Zum Inhalt springen

UNSER ORT - UNSER FEST - Pfarrfest in St. Maria Königin 26. und 27. September 2026

26_09_02_Pfarrfest Flyer 2026 solo
Datum:
12. Sept. 2026
Von:
Elisabeth Müller, für das Orgateam Pfarrfest

Taizé-Gebet und Spätsommernacht eröffnen das Fest im Ort

26_09_02_Pfarrfest Flyer 2026 solo

Am letzten Wochenende im September feiert die Pfarrgemeinde St. Maria Königin ihr traditionelles Pfarrfest, für das die Gemeinde wieder ein tolles Programm auf die Beine gestellt hat. Es ist das große Familienfest in Augustin-Ort.
Die Gemeinde St. Maria Königin zeigt, dass Glauben und Freude zusammengehören. Ein abwechslungsreiches Programm und ein tolles Angebot für Kinder werden wieder zahlreiche Besucher aus den Stadtteilen anziehen.
Romantisches Spätsommernachtsfest 
Das Fest beginnt am Samstagabend um 17.30 Uhr mit einem Taizé-Gebet in der Kirche. Im Anschluss daran startet draußen auf der Pfarrwiese um 18.30 Uhr das große Spätsommernachtsfest mit großer Cocktailbar, Wein- und Bierständen und einem guten Imbiss. Auf der Hauptbühne sorgt ab ca.19.00 Uhr die Big Band des Rhein-Sieg-Gymnasiums unter der Leitung von Matthias Reinold für gute Stimmung. 
Fassanstich von Bürgermeister und Landtagsabgeordnetem
Am Sonntag wird das Fest mit einem Familiengottesdienst um 10.30 Uhr eröffnet. Danach werden der Bürgermeister der Stadt Sankt Augustin Dr. Max Leitterstorf im Beisein des Landtagsabgeordneten Sascha Lienesch mit dem Fassanstich das Fest offiziell eröffnen.
Musikalische Unterhaltung
Ab 13.00 Uhr wird das Fest in diesem Jahr musikalisch begleitet von der irischen Band Midsummer´s Night. Neben dem traditionellen Kickerturnier und zahlreichen Angeboten für Kinder möchten wir unsere Gäste dann ab ca. 14.30 Uhr zu einem Konzert der Bonner Stadtmusikanten herzlich einladen. Das Ensemble aus knapp 20 Mitglieder mit Handicap spielt in unserer Cafeteria auf. Lassen Sie sich bei Kaffee und Kuchen von den jungen Musikern begeistern. Mit der großen Tombola um 17.00 Uhr mit tollen Preisen, gestiftet von Geschäften aus der Umgebung beschließt dann traditionell das Pfarrfest,
Feiern und Gutes tun, gehört für die Gemeinde zusammen und so fließt die Hälfte des Erlöses in ein Hilfsprojekt der Steyler Missionare.