Schließung der örtlichen Pfarrbüros

Startseite > News > Schließung der örtlichen Pfarrbüros

Schließung der örtlichen Pfarrbüros in Hangelar, Menden, Mülldorf und Niederpleis ab 01.01.2020

Liebe Gemeindemitglieder,

in den letzten Jahren sind die Besucherzahlen in den örtlichen Pfarrbüros deutlich zurückgegangen – immer häufiger kommen zu den Öffnungszeiten keine Besucher. Der Pfarrgemeinderat, die Verbandsvertretung des Kirchengemeindeverbandes sowie das Seelsorgeteam haben auf Basis der vorliegenden Besucherstatistik dafür votiert, die örtlichen Pfarrbüros in Hangelar, Menden, Mülldorf und Niederpleis ab dem 01.01.2020 zu schließen.

Zum Jahreswechsel werden sich auch personelle Änderungen im Pastoralbüro ergeben. Unsere langjährige Pastoralsekretärin Frau Edith Zimmer wird zum 31.12.2019 in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Wir bedanken uns herzlich bei ihr für ihren langjährigen engagierten Dienst in den Gemeinden des Seelsorgebereichs. Für den neuen Lebensabschnitt wünschen wir Frau Zimmer Gottes Segen und beste Gesundheit.

Zum 02.01.2020 begrüßen wir Frau Sandra Ohlenhard als neue Pastoralsekretärin und wünschen ihr einen guten Start. Nach einer Zeit der Einarbeitung planen wir zum 01.02.2020 die Öffnungszeiten des Pastoralbüros zu erweitern.

Messintentionen können Sie persönlich, telefonisch oder per Mail im Pastoralbüro oder über die in den Kirchen ausliegenden Umschläge bestellen. Die Umschläge können bei den Küstern oder im Pastoralbüro abgegeben oder in die an den bisherigen Standorten der Pfarrbüros verbleibenden Briefkästen eingeworfen werden. Derzeit prüfen wir auch die Bestellmöglichkeit über unsere Homepage.

Natürlich steht ihnen das Pastoralbüro für alle anderen Anliegen wie gewohnt zur Verfügung. Das Team der Pastoralsekretärinnen freut sich auf Ihren Besuch oder Anruf.

Gerne stehe ich Ihnen für Ihre Rückfragen zur Verfügung.

Andreas Ballhaus, Verwaltungsleiter