Neujahrsempfang des Seelsorgebereichs und Eröffnung der Visitation

Startseite > Newsbereich2 > Neujahrsempfang des Seelsorgebereichs und Eröffnung der Visitation

Neujahrsempfang des Seelsorgebereichs und Eröffnung der Visitation

Mit einer festlich gestalteten Messe in der Klosterkirche der Steyler Missionare begann der Neujahrsempfang des Seelsorgebereichs Sankt Augustin. Der Gottesdienst wurde musikalisch gestaltet von den fünf Kirchenchören der kath. Kirchengemeinden und den Bands bzw. Gruppen, die sich dem Neuen Geistlichen Lied widmen. Gleichzeitig begann damit auch die Visitation des Seelsorgebereichs durch Weihbischof Ansgar Puff. Thema seiner Predigt war das Pauluswort aus dem Galaterbrief: „Einer trage des anderen Last“. Schließlich endete mit dem Gottesdienst auch die diesjährige Sternsingeraktion. Die Sternsinger konnten einen Erlös von mehr als 50 000 € verkünden.

Im Anschluss an die Messe lud der Pfarrgemeinderat zum Neujahrsempfang in die Aula der Steyler Missionare ein. Gut 350 Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung. Neben einer Vorstellung des neuen gewählten Pfarrgemeinderats interviewte der PGR-Vorsitzende Andreas Würbel Weihbischof Ansgar Puff zu seinen Erwartungen an die Visitation und zu seinen Visionen für die Gemeinden im Erzbistum Köln. Weihbischof Puff teilte anschließend auch das Essen mit aus und stand zum Gespräch mit den Besuchern bereit. Der Empfang wurde musikalisch begleitet vom Augustinus-Klarinettenquartett.

Andreas Würbel

Einige Fotoimpressionen zum Neujahrsempfang finden Sie hier: