Kirchengeschichtliche Fahrt für Senioren am 12. Juni

Startseite > Newsbereich > Kirchengeschichtliche Fahrt für Senioren am 12. Juni

Hallo, Senioren!
„Senioren aktiv“ der Evangelischen Kirche zusammen mit den Senioren aus dem Katholischen Seelsorgebereich Sankt Augustin plant eine kirchengeschichtliche Fahrt.

Was soll das sein?
Eine Reise mit Christen aus Sankt Augustin zu einer Katholischen Kirche oder Einrichtung – Mittagessen – Besuch einer Evangelischen Kirche oder Einrichtung. Den Abschluss bildet eine ökumenische Andacht.

Geht es genauer?
Ja:
Diesmal wollen wir in den Limburger Dom mit Führung. Nach dem Mittagessen machen wir in Nassau einen kurzen Stopp und fahren weiter nach Dausenau an der Lahn (zwischen Nassau und Bad Ems) und lassen uns die Evangelische Kirche Sankt Kastor erklären. Dort feiern wir eine ökumenische Andacht. Nach der Stärkung mit Kaffee und Kuchen treten wir die Heimreise an.

Wann soll das stattfinden?
Mittwoch, den 12. Juni 2019 – Abfahrt 09.15 Uhr; Rückkunft gegen 18.30 Uhr

Leitung: Pfr. i.R. Horst Ritter – Eckart Grossmann – Pfarrvikar P. Bernd Werle SVD
Kosten: sind abhängig von den Anmeldungen. Bei bis zu 20 Personen fahren wir mit privaten PKWs. Ab 21 Personen mieten wir einen Bus.

Die Kosten für die Führungen und den Kaffee und Kuchen legen wir um. Das Mittagessen zahlt jeder selbst. Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Personen begrenzt.

Anmeldungen möglichst bald, spätestens bis zum 27. Mai 2019 unter: Ev. Kirchengemeinde Menden/Meindorf 02241 – 312160 oder Katholischer Seelsorgebereich 02241 – 39800.