Feier-Abend für Paare mit Segnungsgottesdienst im Park

Startseite > Newsbereich2 > Feier-Abend für Paare mit Segnungsgottesdienst im Park

Feier Abend 2021 Karte
Feier-Abend für Paare am 10.09.2021

Freitagabend ist Feier-Abend.

Endlich das Wochenende beginnen, entspannen und auf andere Gedanken kommen. Sich freuen auf gemeinsame Zeit mit dem/der Partner:in in einer wunderschönen Umgebung mit stimmungsvoller Musik, frohen Gedanken, etwas zum Lachen und einem Segen.

Freu dich! – Feier-Abend für Paare mit Segnungsgottesdienst im Park

Freitag, 10.09.2021, 19:00 Uhr

Beginn am Pfarrheim von St. Mariä Heimsuchung, Frankenweg 127, Bad Honnef-Rhöndorf,

Stationen im gegenüberliegenden Park, Abschluss in der Kirche.

Musik: Hubert Arnold (Piano, Akkordeon), Oliver Schnarr (Saxophon)

Leitung: Rita Cosler (Kath. Ehepastoral), Christine Aldick, Christa Sesterhenn, Diakon Stephan Schwarz und Christiane Solzbacher

Mit Bauchrednerin Doris Delkov-Fischer

Kinderbetreuung auf Anfrage möglich.

Anmeldung möglichst bis zum 03.09.2021 mit Adresse und Telefonnummer bei: rita.cosler@erzbistum-koeln.de, 02241-2554250 oder unter www.pfarrverband-honnef.de

Während der Veranstaltungen gelten die aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen.

Herzlich willkommen sind auch Paare, die ein silbernes Ehejubiläum feiern. Diese bitten wir ebenfalls um eine kurze Anmeldung.

Die Musiker:

Hubert Arnold studierte Kirchenmusik. Seit 1994 arbeitet er als Kantor der evangelischen Kirchengemeinde Bonn-Beuel. Er bezeichnet sich selbst als multiple musikalische Persönlichkeit. Von Renaissance bis Jazz und Pop, von Irish Folk oder Ariel Ramirez bis Duke Ellington reicht die Bandbreite, die er bedient – immer auf der Suche nach aufregenden Kombinationen und Wegen jenseits der ausgetretenen Pfade. So verwundert es nicht, dass er neben Orgel und Piano weitere Instrumente wie Cembalo, Harfe und Akkordeon beherrscht.

Gemeinsam mit Oliver Schnarr (Saxophon) bringt er stimmungsvolle Musik in den Kirchenraum. Mit Saxophon und Piano werden ungewohnte Klänge zu Gehör gebracht und bekannte Melodien in neuer Besetzung gespielt.

Der Feier-Abend:

Der „Feier-Abend für Paare“ wurde von engagierten Frauen aus Bad Honnef gemeinsam mit Rita Cosler von der Ehepastoral als neue Gottesdienstform entwickelt und findet in diesem Jahr zum 7. mal statt. Die Idee, den Abend, die Woche, den Feierabend bei einem ungewöhnlichen Gottesdienst ausklingen zu lassen, fand schnell eine gute Resonanz in allen Altersgruppen. Elemente des Abends sind Impulse zum Gespräch, Zeit für einen kleinen Spaziergang im Park mit dem / der Partner:in, meditative Texte, eine kleine Mitmachaktion sowie der klang- und stimmungsvolle Segensabschluss in der Kirche.

Weitere Angebote für Paare in Bad Honnef und Umgebung gibt es unter www.zeitzuzweit.info