Fastenzeitprojekt – Plastikfrei durch die Fastenzeit

Startseite > Newsbereich > Fastenzeitprojekt – Plastikfrei durch die Fastenzeit

Plastikfrei durch die Fastenzeit:

Egal in welchen Bereich unseres Lebens wir schauen, Plastik ist nahezu überall. Nicht erst seit den erschreckenden Bildern von an Plastikteilen verendeten Vögeln ist den meisten Menschen klar, dass unser Plastikkonsum so nicht mehr tragbar ist. Gemeinsam wollen wir uns auf den Weg machen, Plastik in unserem Alltag zu reduzieren. Durch Impulse, Austausch und gute Ideen wollen wir uns gegenseitig unterstützen und motivieren, um eine (nahezu) plastikfreie Fastenzeit zu durchleben, die Mensch und Umwelt gut tut.

An vier Abenden arbeiten wir an unterschiedlichen Aspekten des Themas. Die Abende bauen aufeinander auf, es ist aber möglich nur an einzelnen Abenden teilzunehmen. Anmeldung unter: wagner@katholisch-sankt-augustin.de, für Kurzentschlossene haben wir immer noch einen Platz frei!

Mittwoch, 06.03./20.03/03.04./17.04. – 19.30 Uhr im Kloster der Steyler Missionare, Raum E40

Plakat zum Fastenprojekt – Plastikfrei durch die Fastenzeit