Bücherwürmchentreff am 01.12.2019

Startseite > Newsbereich > Bücherwürmchentreff am 01.12.2019

Schon bald steht Weihnachten vor der Tür! Da muss noch einiges vorbereitet werden… Das Eichhörnchen hat schnell noch ein paar Plätzchen gebacken und zum Abkühlen auf das Fensterbrett gestellt. Doch wo sind die Plätzchen denn auf einmal geblieben? Das Eichhörnchen hat sofort den kleinen dicken Igel von nebenan in Verdacht und stapft zu ihm hinüber. Der Igel weiß jedoch nichts von den Plätzchen und sucht seine Lichterkette… Mit diesem Weihnachtsfest stimmt wohl was nicht und die Spur zur Aufklärung führt in den verschneiten Wald…

Mehr über die Geschichte „Wer hat Weihnachten geklaut?“ kannst du am 01. Dezember 2019 im Bücherwürmchentreff der KÖB St. Martinus erfahren. Gelesen und gebastelt wird wieder etwa um 11:00 Uhr im Anschluss an die Kleine Kirche.

Ab sofort lesen und basteln wir in der Regel im oberen Pfarrsaal.  Jetzt müssen wir den Raum nicht mehr wechseln. Die Eltern können entspannt eine Tasse Kaffee trinken und die Kinder können der Geschichte lauschen und anschließend im Gesamtgeschehen der Gemeinde basteln.

Für das KÖB-Team: Birgit Szymanski