12. Dezember

Vielleicht haben Sie schon davon gehört:
Die Stadt Köln macht eigene Lichter-Bus-Fahrten im Advent, die sich immer größerer Beliebtheit erfreuen.

Ausflugstipp: Lichtersuche
Bild: H. Alenfelder / Ausflugstipp: Lichtersuche

Und als meine Tochter noch in den Fahrrad-Sitz passte, war eine Lichterfahrt mit dem Drahtesel fester Bestandteil unserer Adventszeit. Wir fuhren durch die Stadt und suchten ganz besonders illuminierte Gärten, Häuser und Fenster.

Warum sich nicht einmal nach Sonnenuntergang auf (Fahrrad-)Tour begeben und in der Dunkelheit die Nachbarschaft und den Stadtteil erkunden?

Vielleicht mit Freunden oder Familie sich auf den Weg machen und besonders auffällige, geschmackvoll bunte oder liebevoll strahlende, beleuchtete Adventsdekorationen besichtigen. Und daheim wartet schon der warme Kakao.

Jesus sagt: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht wandeln
in Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. (Joh 8,12)

Helmut Alenfelder

Autor: Helmut Alenfelder
Bild: Helmut Alenfelder