Pastoralkonzept für den Seelsorgebereich Sankt Augustin

Startseite > Dokumente > Pastoralkonzept für den Seelsorgebereich Sankt Augustin

Pastoralkonzept des Seelsorgebereichs Sankt Augustin fertiggestellt

In einem feierlichen Gottesdienst, vom Familienorchester musikalisch gestaltet, wurde das neue Pastoralkonzept für den Seelsorgebereich Sankt Augustin am 7. Oktober 2016 offiziell in Kraft gesetzt. Es wurde vom Leitenden Pfarrer Peter H. Emontzpohl, dem Vorsitzenden des Pfarrgemeinderates Andreas Würbel und dem 2. Vorsitzenden des Kirchengemeindeverbandes Prof. Dr. Michael Els stellvertretend für die beteiligten Gremien des Seelsorgebereichs unterschrieben, die an der Erstellung mitgewirkt haben. Das Pastoralkonzept ist das Ergebnis einer mehrjährigen Entwicklung und Beratung. Es muss nun in der Praxis mit Leben erfüllt und natürlich immer weiter fortgeschrieben werden. Die Autoren beschreiben darin in vielen Fällen den Ist-Stand der Pastoral, zeigen jedoch auch die Perspektiven und Ziele auf, die die katholischen Christen in Sankt Augustin haben.

Das Pastoralkonzept können Sie als gedrucktes Exemplar aus den Kirchen mitnehmen oder aber online nachlesen.

Andreas Würbel, Vorsitzender des Pfarrgemeinderates