Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/4/d38537936/htdocs/silverstripe-bktest/framework/core/manifest/ConfigManifest.php on line 102
St. Mariä Heimsuchung » Katholisch Sankt Augustin
2012 12 30 Mariae Heimsuchung 04 kl 2012 12 30 Mariae Heimsuchung 01 kl 2012 12 30 Mariae Heimsuchung 07 kl 2012 12 30 Mariae Heimsuchung 05 kl 2012 12 30 Mariae Heimsuchung 09 kl

St. Mariä Heimsuchung


Herzlich willkommen!

St. Mariä Heimsuchung

St. Mariä Heimsuchung

Die Pfarrkirche St. Mariä Heimsuchung im Ortsteil Sankt Augustin - Mülldorf ist eine von acht Kirchen des katholischen Seelsorgebereichs Sankt Augustin.

Bis 2010 gehörte die Mülldorfer Pfarrkirche gemeinsam mit Menden und Meindorf zum kath. Seelsorgebereich Untere Sieg; dieser wurde zum 1. Januar 2011 mit dem kath. Seelsorgebereich Sankt Augustin zusammengelegt und auf die kommunalen Grenzen der Stadt Sankt Augustin ausgedehnt. (siehe Geschichte des Seelsorgebereichs)

Das Pfarrhaus gleich gegenüber der Kirche bildet einen zentralen Knotenpunkt für Gemeindemitglieder aller Generationen: Denn dort befindet sich sowohl das Pfarrbüro als auch die Katholische Öffentliche Bücherei (KÖB) mit einer großen Auswahl an Büchern, DVDs und Spielen. Die Jugend / Leiterrunde, die sich ebenfalls dort trifft, bietet regelmäßig Aktionen und Ausflüge für Kinder und Jugendliche an. Auch die Caritas und die Sankt Augustiner Tafel sind im Pfarrhaus vertreten.

Des Weiteren finden dort Versammlungen von anderen Gruppierungen und Gremien statt wie dem PGR oder KV.

Als Gesichter vor Ort sind die Mitglieder des Seelsorgeteam Frau Anne Linden und Pater Devis Don Wadin unsere betreuenden Seelsorger. Pater Devis Don Wadin SVD bewohnt das Pfarrhaus. Aber nicht nur unter dem Dach des Pfarrhauses, sondern auch davor auf der Pfarrwiese finden jedes Jahr Verstaltungen statt wie Pfarr- und Maifeste oder Flohmärkte. Und gleich neben der Kirche besuchen die jüngsten Gemeindemitglieder des Familienzentrums Sternschnuppe.

 


 

nach der Osternacht (c) Monika Gutzeit

nach der Osternacht 
© Monika Gutzeit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Osterkerze 2015

Osterkerze 2015

 

Unser Lebensweg ist nie geradeaus, versinnbildlicht durch das geschwungene Kreuz. Die Farbe Rot im Kreuz soll Gottes Liebe zu uns verdeutlichen, mit der er sich für uns geopfert hat. Auch wenn wir so manches Hindernis, dargestellt durch die Motivteile seitlich des Kreuzes, meistern müssen, geht Christus unseren Weg immer mit uns.

Die Farben Rot, Gelb, Grün, Blau und Violett des Motivs sind die Farben unseres Seelsorgebereichs.

Die drei Ringe unterhalb des Motivs sollen unseren Glauben an die Dreifaltigkeit Gott Vater, Gott Sohn und Heiligen Geist darstellen, auf die wir getauft sind und die wir im Credo bekennen.

 

Bild und Text: © Monika Gutzeit

 

 


 

Schaukasten in der Ankerstraße

(Bild Anne Linden)


Der Schaukasten in der Ankerstraße steht wieder. Schöner und neuer als je zuvor.
Er wird nun von Herrn Pieper betreut.


Vielen Dank an H. Pieper!

nach oben


Kontakt St. Mariä Heimsuchung


Pfarrbüro St. Mariä Heimsuchung
Pfarrweg 9
53757 Sankt Augustin

Telefon: 0 22 41 / 34 19 58
Fax: 0 22 41 / 34 19 59
pastoralbuero@katholisch-sankt-augustin.de

Öffnungszeiten:
donnerstags 14.00 – 17.30 Uhr
(in den Schulferien geschlossen)