Initiative “Pro Pope Francis”

Startseite > Newsbereich > Initiative “Pro Pope Francis”

Initiative “Pro Pope Francis”

Liebe Christen in Sankt Augustin,

Papst Franziskus

seit einiger Zeit gibt es einen neuen Vorstoß, in dem Papst Franziskus angegriffen wird, weil er angeblich in seinen Handlungen und Äußerungen von der offiziellen Lehrmeinung der katholischen Kirche abweiche. Damit solche Unterstellungen von den Gläubigen nicht einfach hingenommen werden müssen, gibt es die Möglichkeit, dem Papst die Unterstützung für sein Wirken „von unten“ zukommen zu lassen. Zu diesem Zweck haben der tschechische Religionsphilosoph Thomas Halik und Prof. Michael Zulehner eine Initiative gestartet, die Sie mit Ihrer Unterschrift unterstützen können. Es ist selbstverständlich Ihre freie Entscheidung, ob Sie sich dieser Initiative anschließen möchten. Näheres erfahren Sie z.B. auf der Internetseite http://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/fast-30000-unterstutzer-fur-pro-pope-francis und auf der Homepage unseres Seelsorgebereiches. Gemeindemitglieder und Seelsorger laden Sie ein, sich zu informieren.

Alfred Kruhl / für das Seelsorgeteam: Pastoralreferent Marcus Tannebaum